Brennt Dixi-Klo

• Dauer: 1 Stunden 11 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 5
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1)
  • Fahrzeuge: LF 16/12

Zu einem brennenden Dixi-Klo in der Klein-Zimmerner-Straße wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern am Sonntag um 23:19 Uhr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Dixi-Klo bereits in voller Ausdehnung. Da das Feuer bereits drohte sich über den Abhang weiter auszubreiten wurde mit Hilfe des Schnellangriffes zunächst eine Ausbreitung verhindert. Unter Einsatz von umluftunabhängigen Atemschutz konnte das Dixi-Klo gelöscht werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das in diesem Jahr erweiterte Hygienekonzept durchgeführt. Der Atemschutzgeräteträger hat noch an der Einsatzstelle seine kontaminierte Schutzkleidung abgelegt, um eine Kontaminationsverschleppung zu vermeiden.

Die Klein-Zimmerner-Straße war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.