Nach sechs engagierten Jahren an der Spitze der Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern haben Jugendfeuerwehrwart Jonas Schuck und sein Stellvertreter Nico Wreesmann ihr Amt niedergelegt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 26. März 2025 wählten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Jan Kostrzewa zum neuen Jugendfeuerwehrwart und Ricardo Colomba zu seinem Stellvertreter. Die offizielle Bestätigung durch die Einsatzabteilung erfolgte am 4. April 2025.
Jonas Schuck betonte in seiner Ansprache, wie sehr es ihn freue, die Verantwortung in die Hände junger, motivierter Nachfolger zu legen – beide haben ihre Wurzeln in der Jugendfeuerwehr und bringen damit nicht nur Erfahrung, sondern auch große Leidenschaft mit. „Wir wissen, dass ihr mit genauso viel Leidenschaft und Engagement weitermachen werdet.“, betonte der ehemalige Jugendfeuerwehrwart.
Rückblickend blicken Jonas Schuck und Nico Wreesmann auf eine ereignisreiche Amtszeit zurück. Neben vielen schönen Momenten – wie etwa dem gemeinsamen Zeltlager mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern – stellte vor allem die Corona-Pandemie eine große Herausforderung dar. Trotz der schwierigen Umstände gelang es dem Team, den Kontakt zu den Jugendlichen zu halten und den Feuerwehrgeist lebendig zu bewahren.
Die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern bedankt sich herzlich bei Jonas Schuck und Nico Wreesmann für ihren langjährigen Einsatz, ihr Engagement und ihre Leidenschaft. Jan Kostrzewa und Ricardo Colomba wünschen wir einen erfolgreichen Start und viel Freude in ihren neuen Funktionen!