Verein spendet dem Feuerwehrhaus einen Akkurasenmäher

Der Förderverein fördert wieder die Arbeiten rund um das Feuerwehrhaus mit einer Akkumaschine. Der Gerätewart wollte, den im Frühjahr immer etwas zickigen Rasenmäher ersetzt haben.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern hat daher einen neuen Akkurasenmäher für den Gerätewart angeschafft.
Durch die Akkutechnik ist der Rasenmäher genauso unabhängig wie das bisherige Benzinmodell, ist dafür aber leiser und im Frühjahr auch immer gleich startbereit. Der Rasenmäher hat zusammen mit zwei Akkus und Ladegerät einen Wert von ungefähr 750€. Weiterhin sind die Akkus kompatibel mit der neuen Kettensäge.

(Auf dem Bild zu sehen ist der Wehrführer Dennis König, der erste Beigeordneter der Gemeinde und Rechner des Fördervereines Paul Schild, der Vorsitzende des Fördervereins Thomas Heine, der stellvertretende Wehrführer Sascha Kleiser und der Gemeinde Brandinspektor Benedikt Fröhlich)